Navigation mit Access Keys

Main menu

 

Clarissa Barbara Bräg

Function

Web-Publishing

  

Swiss Federal Research Institute WSL
Zürcherstrasse 111
8903 Birmensdorf

Site

Birmensdorf Bi HL B 21

 

Tätigkeiten an der WSL

Im Team Publikationen (Web & Print) | Kommunikation bin ich seit September 2019 für das Webpublishing von wsl.ch, slf.ch und Intranet zuständig. Ich gebe Schulungen in TYPO3 für Internet und Intranet und bin Ansprechpartnerin für Supportfragen rund ums Web der WSL.

Ausserdem

Mit meinem Hund Ben bin ich täglich in der Natur unterwegs, am liebsten im Wald oder am Wasser. Ich reise sehr gerne. Tiere, Yoga und Meditation sind ausserdem noch meine Leidenschaft. Meine Wurzeln sind am Bodensee, im Herzen bin ich Freiburgerin (iBr) und lebe seit vielen Jahren mit Hund und Katz' im Aargau.

 

Aus- und Weiterbildung

2015 - 2016CAS Digital Publisher – Social Media Producer, Text Akademie und HWZ, Zürich
2009 - 2010Eidg. dipl. Web Project Manager, SAWI, Zürich
2004 - 2005Grafikakademie, Witten, D
2000 - 2002Mediengestalter Web & Print, BBZ Freiburg, D
1991 - 1998Rechtswissenschaften, Universität Konstanz, D