Navigation mit Access Keys

Hauptinhalt

 
  

Forschung für Mensch und Umwelt

 

Hauptinhalt

 

News

Forschung
14.10.2019

SLF-Forschende führen mit einem Industriepartner Versuche im Gelände durch, um die Wirkung von Steinschlagnetzen zu optimieren.

Institutionelles
08.10.2019

Die Davos Klosters Bergbahnen AG kaufen das ehemalige SLF-Institutsgebäude auf dem Weissfluhjoch. Das SLF hat seinen Sitz seit 1996 in Davos Dorf.

Institutionelles
26.09.2019

Die WSL-Ökophysiologin Charlotte Grossiord erforscht, wie der globale Wandel Landökosysteme beeinflusst. Nun ist sie Professorin der EPFL und der WSL.

Blog
23.09.2019

Wie er trotz verlorenem Gepäck doch noch die Forschungsstation Samoylov erreichte, schreibt SLF-Botaniker Christian Rixen in seinem Blogbeitrag.

In den Medien
05.09.2019

Wie und warum misst man Änderungen im Permafrost? Jeannette Nötzli, SLF-Expertin und Koordinatorin Messnetz PERMOS, gibt 10vor10 Auskunft.

Institutionelles
04.09.2019

Der Bundesrat hat den Rektor der Universität Zürich, Michael Hengartner, zum Präsidenten des ETH-Rats gewählt. Er tritt sein Amt am 1.2.2020 an.

Hauptinhalt