Navigation mit Access Keys

White Risk wartet mit vielen Neuerungen auf

Hauptinhalt

  

Auf den Winter 2018/19 wurden das Webportal whiterisk.ch sowie die App White Risk weiterentwickelt. Neu können Touren mit der App bequem auf dem Handy oder Tablet geplant werden. Ausserdem wurde White Risk PRO vollständig überarbeitet.

 

Dies sind die wichtigsten Neuerungen für die Saison 2018/19 auf einen Blick:

App White Risk

Modul TOUR:

  • Touren können offline eingezeichnet oder geändert werden
  • Topokarten können unbegrenzt mit allen Layern für einen beliebigen Ausschnitt runtergeladen werden, unabhängig von deinen geplanten Touren
  • Geplante Touren können direkt mit deinen Freunden geteilt werden
  • Vollbildmodus für optimale Nutzung der Karten
  • Suchfunktion um noch schneller deine Touren zu finden
  • Eigene Touren sind als Layer verfügbar


Wichtig: Nach dem Update der App werden die auf dem Gerät gespeicherten Karten gelöscht. Sie können jedoch mit einer gültigen Standard-Lizenz wieder runtergeladen werden. Die bereits bestehenden Touren bleiben selbstverständlich erhalten.

 

Portal whiterisk.ch

Modul PRO komplett überarbeitet:

  • Medienbibliothek mit Suchfunktion zum Download von Bildern, Grafiken und Filmen für Präsentationen (z.B. mit PowerPoint)
  • Desktop-Präsentationsprogramm für interaktive Medien


Allgemein:

  • Mehr Übersicht im White Risk Benutzerkonto
  • Verbesserungen beim Lizenzkauf und bei der Lizenzerneuerung
  • Neue Zahlungsmöglichkeiten, u.a. PayPal, Twint und Postfinance
 

Das Modul TOUR in der White Risk App wurde für Android und iOS komplett erneuert. Touren lassen sich nun auch direkt in der App planen oder anpassen. Zudem ist das Kartenmanagement losgekoppelt von den Touren und es können mit einer gültigen Lizenz beliebig viele Kartenbereiche runtergeladen werden.

Auf der Webplattform whiterisk.ch wurde das Benutzerkonto neu konzipiert und die Zahlungsmöglichkeiten verbessert. Weiter ist das Modul PRO komplett neu. Mit White Risk PRO können Inhalte aus White Risk EXPLORE für eigene Präsentationen heruntergeladen werden. Dabei steht eine Sammlung von attraktiven Grafiken, Fotos und Videos zum Download zur Verfügung die z.B. für Powerpoint-Präsentationen genutzt werden können.

Weiter enthält PRO eine eigene Applikation - Desktop-Presenter -,  die auf dem Computer installiert wird und die Möglichkeit bietet mit interaktiven Animationen zu unterrichten. Inhalte aus dieser Applikation können auf einfache Art und Weise mit PowerPoint verknüpft werden.

Damit Präsentationen der alten PRO-Version nicht verloren gehen, existiert noch ein Zugang zur alten Version. Diese Version wird allerdings nicht mehr unterhalten.

Natürlich können alle Features von White Risk für 7 Tage kostenlos auf whiterisk.ch ausprobiert werden.

Wir wünschen viel Spass mit den Neuerungen von White Risk und eine unfallfreie Wintersaison!

  

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN